ZC Leer / Ostfriesland

ZONTA Teetie: Eine Tasse Tee mit Jördis Jung

Podcast anhören

Jördis Jung ist Personal- und Unternehmensberaterin in Berlin. Sie berichtet uns von ihrer Arbeit und davon, welchen Einfluss Corona auf ihre Selbständigkeit hatte. Aber sie hält sich an den Rat ihres Großvaters, der sagte: „Es geht immer weiter.“

Vor allem sprechen Susanne und Ute mit Jördis über das Mentoring-Programm, das Zonta und FemTec Alumnae e.V. in Kooperation durchführen.

Das Programm gibt es seit mehr als 10 Jahren, pro Jahr gibt es 20-25 Jahre Plätze für das elf Monate dauernde Mentoring. Jördis berichtet von ihrer persönlichen Erfahrung als Mentorin und warum das Programm eine tolle Möglichkeit für junge Frauen aus den MINT-Berufen ist. Ziel ist es, voneinander zu lernen und den Frauen, die am Anfang ihres Berufslebens stehen Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Entwicklung zu geben.