ZC Bad Soden-Kronberg I Online-Lesung mit der Autorin Bettina Weiguny

Datum: 
Donnerstag, 20. Mai 2021 - 19:00
Ort: 
ZOOM Lesung

Online-Lesung zur "Generation Greta"

Der Zonta Club Bad Soden-Kronberg lädt zu einer Online-Lesung mit der Autorin Bettina Weiguny ein.

In ihrem Buch „Denn es ist unsere Zukunft - Junge Rebellinnen verändern die Welt" porträtiert die Journalistin die "Generation Greta". "Es heißt immer, die Jugend sei unpolitisch und handyfixiert", sagt Weiguny, "doch das stimmt nicht. Die Jugendlichen sind sogar sehr aktiv."

Überall krempeln junge Menschen die Welt um: Sie streiken fürs Klima, setzen sich für sauberes Trinkwasser ein, nehmen es mit der Waffenlobby auf, kämpfen gegen Plastikmüll auf Bali oder die Kinderehe in Afrika. Und sie feiern Erfolge, wie verschiedene Klima-Urteile oder auch das Plastikverbot auf Bali zeigen.

Weiguny beschreibt, was die global-vernetzte Jugend umtreibt und warum vor allem junge Frauen die Proteste anführen.

Die Lesung findet am 20. Mai um 19 Uhr auf Zoom statt.

Anmeldung unter info@zonta-bad-soden.de