Unsere Demokratie braucht Parität!

Datum: 
Samstag, 11. März 2023 - 17:00 bis 18:30
Ort: 
Online-Veranstaltung | Registrierung ab sofort hier möglich

Online-Event aus Anlass des Weltfrauentags

Der Frauenanteil im Bundestag stagniert bei z.Zt. 34,9%. Mit der vorgesehenen Änderung des Wahlgesetzes besteht die Gefahr, dass er sogar noch weiter sinkt.

Aber: Aufgeben ist keine Option.

Jetzt erst recht ist die Zivilgesellschaft gefordert, sich Gehör zu verschaffen. Denn: Je weniger Frauen an politischen Entscheidungen beteiligt sind, desto geringer sind die Chancen, strukturelle Benachteiligungen zu beseitigen und eine gute Zukunft für uns alle zu gestalten.

Gemeinsam mit Christa Nickels, Parlamentarische Staatssekretärin a.D. und eine der "Unbeugsamen"* werden wir beleuchten, welche Wege wir beschreiten können, denn Unterrepräsentanz ist ein Demokratiedefizit.

* Der Film "Die Unbeugsamen" von Torsten Körner wird am 8.3. um 20:15 Uhr von 3sat gesendet.

Zur Anmeldung - Klick hier! 

 

Union deutscher Zonta Clubs   Union deutscher Zonta Clubs   

 

Union deutscher Zonta ClubsUnion deutscher Zonta Clubs