Mit dem Fahrrad zur ZI Convention in Hamburg

Datum: 
Samstag, 25. Juni 2022 - 0:00 bis Dienstag, 28. Juni 2022 - 23:45
Ort: 
Göttingen - Hamburg

„ZONTA says No" Kampagne 2022

Mit dem Rennrad oder E-Bike zur Zonta International Convention nach Hamburg

Diese findet vom 25.-28. Juni 22 in Hamburg statt.

Geplant ist, dass wir uns in Göttingen treffen und von dort über 3-4 Stationen mit entsprechenden Aktionen nach Hamburg radeln. Wir wollen dort Station zu machen, wo es Zonta Clubs gibt und wir andere Zontians treffen können.

Was wollen wir damit erreichen? 

  • Wir möchten die Freundschaft von Zonta-Frauen international vertiefen und freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und auch Teilnehmer aus Deutschland, aber gerne auch aus anderen Ländern. 
  • Wir möchten unsere Botschaft „ZONTA sagt nein zu Gewalt an Frauen und Mädchen" auf die Straße bringen und so sichtbar machen. Mit orangfarbenen Trikots ist die Aufmerksamkeit sicher.
  • Außerdem sammeln wir Spenden, die wir unterwegs an geeignete Einrichtungen, die Hilfestellung für betroffen Frauen oder Präventionsarbeit leisten, medienwirksam übergeben.

Dazu sind alle Radlerinnen und auch Radler willkommen, die täglich eine Strecke von ca. 80- 90 km zurücklegen wollen und können, egal ob mit dem Rennrad oder dem e-Bike.

Es sind auch Teiletappen möglich.

Noch Fragen? Oder Anregungen? Gerne per E-Mail an: zontabike@gmail.com 

Einladung

Weitere Information: www.zontabike.wixsite.com/website