Updates | Mit dem Fahrrad zur ZI Convention in Hamburg

Datum: 
Mittwoch, 22. Juni 2022 - 0:00
Ort: 
Göttingen - Hamburg

„ZONTA says No" Kampagne 2022

Mit dem Rennrad oder E-Bike zur Zonta International Convention nach Hamburg

Diese findet vom 25.-28. Juni 22 in Hamburg statt. Mehr dazu auf der neuen Website zontabike.com

Update | 12. Mai 2022

Gemeinsam radeln Zontians für die gute Sache - Sei mit dabei!

Wir wollen mit einer außergewöhnlichen Aktion Aufmerksamkeit erregen,
Benachteiligten helfen und Freundschaften pflegen, wie bereits in 2021 in der Schweiz.

Deshalb starten wir am 22.06.2022 zu unserer Radtour von Göttingen nach
Hamburg zur World Convention 2022.

Die Route ist in 4 Tages-Etappen aufgeteilt. An jedem Etappenziel besuchen wir eine
Einrichtung für schutzbedürftige Frauen. Dort werden wir – zusammen mit den lokalen
Zontians und Kommunalverantwortlichen – großzügige Spenden übergeben.
Das Highlight ist der Empfang in Hamburg durch die Delegierten und die
medienwirksame Übergabe unserer Spende.

Die Tour ist bestens organisiert. Sie führt ca. 85 km pro Tag entlang an Flüssen und
Seenplatten, durch Birken- und Kiefernwälder, vorbei an Denkmal geschützten
Fachwerkhäusern und interessanter Großstadtarchitektur und kann sowohl mit E-Bike
als auch mit dem Rennrad absolviert werden. Die Hotelzimmer sind bereits reserviert
und ein Gepäcktransport bzw. Fahrradservice (für alle Fälle ;-) ist organisiert.

Mehr zum aktiellen Stand der Tour zur Convention hat das Org Team hier zusammengestellt | PDF ...

Update 21. Februar 2022

Geplant ist, dass wir uns in Göttingen treffen und von dort über 3-4 Stationen mit entsprechenden Aktionen nach Hamburg radeln. Wir wollen dort Station zu machen, wo es Zonta Clubs gibt und wir andere Zontians treffen können.

Was wollen wir damit erreichen? 

  • Wir möchten die Freundschaft von Zonta-Frauen international vertiefen und freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und auch Teilnehmer aus Deutschland, aber gerne auch aus anderen Ländern. 
  • Wir möchten unsere Botschaft „ZONTA sagt nein zu Gewalt an Frauen und Mädchen" auf die Straße bringen und so sichtbar machen. Mit orangfarbenen Trikots ist die Aufmerksamkeit sicher.
  • Außerdem sammeln wir Spenden, die wir unterwegs an geeignete Einrichtungen, die Hilfestellung für betroffen Frauen oder Präventionsarbeit leisten, medienwirksam übergeben.

Dazu sind alle Radlerinnen und auch Radler willkommen, die täglich eine Strecke von ca. 80- 90 km zurücklegen wollen und können, egal ob mit dem Rennrad oder dem e-Bike.

Es sind auch Teiletappen möglich.

Noch Fragen? Oder Anregungen? Gerne per E-Mail an: zontabike@gmail.com 

Einladung

Weitere Information: www.zontabike.com